Tolles Mitmach-Magnetbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
furbaby mom Avatar

Von

Da wir mit Mitmachbüchern ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht haben und es ohnehin angedacht ist, für unseren kleinen Schatz eine Magnettafel zu organisieren, mit der er spielerisch die Tagesroutine verfestigen kann und in seiner Selbstständigkeit bestärkt wird, kam ich an diesem niedlichen Kinderbuch einfach nicht vorbei!

Was mir richtig gut gefällt:

❏ super handliches Format - man kann das Werk bequem überall mit hinnehmen

❏ praktische Verstaumöglichkeit für die vielen Magnete - die übrigens wirklich perfekt haften (überhaupt ist alles sehr hochwertig verarbeitet) und z.B. auch am Kühlschrank genutzt werden können

❏ farbenfrohe, kunterbunte Illustrationen, ohne dass die Bilder zu überladen wirken - der Fokus liegt tatsächlich ganz klar auf den jeweiligen Tätigkeiten

❏ leicht verständliche, klar und kindgerecht formulierte Anweisungen, die dazu einladen, die Magnete selbstständig an der betreffenden Stelle zu platzieren

Keine Kritik, sondern lediglich eine Anmerkung für eventuell angedachte zukünftige Ausgaben:

1. Ich fände es schön, wenn 2-4 zusätzliche Seiten enthalten wären, da der Umfang gerne etwas größer hätte ausfallen können.

2. Vielleicht wäre es möglich, zusätzliche - individuelle - Versionen der Geschichte anzubieten, die sich zum Beispiel auf allein erziehende Mütter oder Väter konzentrieren, da hier ausschließlich die Aufteilung Mutter-Vater-zwei-Kinder gegeben ist, und dies in manchen Familien eventuell zu traurigen Momenten führen könnte.


𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:
Ein ganz tolles Mitmach-Magnetbuch, das sich hervorragend zum Sprechen üben/Erweitern des Wortschatzes sowie zum Thematisieren der familiären Abendroutine eignet … und ganz nebenbei die Feinmotorik der kleinen Leser-/Zuhörerschaft fördert.