Auf das Leben !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelheid von buch Avatar

Von

Aysel ist ein sechzehnjähriges amerikanisches Mädchen. Sie hat verschiedene Probleme, mit denen sie allein ist und mit denen sie nicht fertig wird. Alles ist so schlimm, dass sie am liebsten tot sein möchte. Auf einer speziellen Dating-Seite, auf der Selbstmörder-Anwärter eine Partner suchen, mit dem zusammen sie „es durchziehen“ können, lernt sie Roman alias „FrozenRobot“ kennen. Da ist endlich jemand ähnlicher Situation, mit dem sie reden kann. Das tolle daran ist, dass die Erlösung geschieht, aber eben auf für die Helden unerwartete Weise. Die Protagonisten agieren originell und teilweise schwarzhumorig.
Ohne Zweifel ist das hier ein tolles Buch. Ehrlich und ohne Berührungsängste wird ein tabuisierter Bereich thematisiert. Ich freue mich sehr auf das ganze Buch.