Bewegendes Thema!

claudias bücherhöhle Avatar

Als erstes ist mir das Cover natürlich sehr ins Auge gesprungen. Es ist sehr bunt und wirkt dadurch wie ein fröhliches Buch. Doch das Thema ist da viel ernster: Selbstmord. Aysel möchte nicht mehr leben und findet nun "endlich" jemanden, mit dem sie dies realisieren kann. Auf mich wirkte Aysel sehr bodenständig und auch fröhlich. Trauer oder Verzweiflung konnte ich auf den ersten Blick nicht ausmachen. Ich denke, dass man sich sofort mit Aysel identifizieren kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das Thema ist sehr ernst und schwierig. Da bin ich sehr gespannt, wie die Autorin dies im weiteren Storyverlauf umsetzen mag und wie berührend das Buch sein wird. Ich hoffe sehr auf große Emotionen, die allerdings auch nicht zu übertrieben dargestellt werden dürfen. Dadurch würde es zu unecht wirken.
Der Countdown am oberen Seitenrand ist auch sehr interessant - man steuert automatisch auf das Ende zu, da hat man als Leser keine große Wahl... Ob es wirklich zum Schlimmsten kommen wird? Oder überlegt es sich Aysel noch einmal anders? Ich hoffe, bald eine Antwort auf meine Fragen zu erhalten :)

Ich bin sehr gespannt, was nach dieser Leseprobe noch alles folgt und würde das Buch sehr gerne lesen!