Der Countdown läuft

biest Avatar

Aysel ist 16, geht noch zur Schule und hat einen Job bei einer Telefonmarketing-Firma. Seit der Verurteilung ihres Vaters, reden die Leute. Sie fühlt sich in ihrer Haut nicht mehr wohl, ihr Herz ist ein schwarzes Loch, sie will nur noch sterben.
Über ein Internetportal sucht sie nach einem Selbstmordpartner. Als sich dann unerwartet jemand meldet, vereinbart sie ein Treffen mit ihm. FrozenRobot, heißt Roman und ist nur ein Jahr älter als sie. Auch er sieht keinen Sinn mehr in seinem Leben. Der gemeinsame Todestag ist für den 7. April geplant, in genau 24 Tagen.

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Ein wirklich ernstes Thema was hier behandelt wird.
Die Charaktere sind schön dargestellt und vor allem Aysel wirkt sehr realistisch beschrieben. Man kann ihren Gedanken und Gefühlen folgen. Auch wenn diese sehr bedrückend sind. Was hat ihr Vater getan? Ein Teil ihrer Selbstmordgedanken ist die Angst, so zu werden wie er.
Ihre Mutter bleibt ziemlich blass und scheint auch nicht zu merken, was in ihrer Tochter vorgeht.
Auf Roman bin ich sehr gespannt. Ich hoffe sehr, dass die beiden es gemeinsam aus dem tiefen Loch heraus schaffen und ihr Leben und die Liebe wieder einen Platz auf dieser Welt finden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und lässt sich super lesen. Was mir auch gut gefallen hat, ist der Countdown bis zum geplanten Tag.
Mir persönlich gefällt das Cover sehr gut, aber es steht im völligen Kontrast zum Thema. Es ist mit bunten Farbtupfern gespickt, die eher Fröhlichkeit und Lust am Leben verkörpern.
Nun bin ich sehr gespannt ob die beiden es schaffen werden das Ruder herumzureißen, denn viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr.