Dunkle Tage

aennie Avatar

Aysel ist 16 Jahre alt und depressiv. Ihr Vater ist ein Schwerverbrecher und sie empfindet mindestens seit einiger Zeit keine Freude mehr. Nicht an Freunden, ihrer Familie, ihrem Job oder irgendetwas anderem. Selbstmord erscheint ihr da als der einzige Ausweg. Und doch beschäftigen Sie noch viele Fragen: wo geht ihre Lebensenergie hin, wenn sie stirbt? Wie soll sie es anstellen und wie schafft sie es, nicht zu kneifen. Auf einer Website im Internet findet sie FrozenRobot, der ähnliche Pläne verfolgt. Die beiden lernen sich kennen.
Ich finde die Geschichte sehr interessant, ich habe noch kein Buch zu einer vergleichbaren Thematik /einem vergleichbaren Ausgangspunkt gelesen. Erzählt wird in der Ich-Form aus Aysels Perspektive und die Kapitel sind nach Tagen gegliedert –das Datum schreitet voran, während gleichzeitig ein Countdown zum geplanten Selbstmorddatum abläuft. Ich bin hier sehr gespannt, wie sich diese beiden jungen Menschen zusammenfinden, wie sie sich durch ihren Kontakt zueinander entwickeln und wo es für die beiden hingeht. Sehr spannend!