Ein Date zum Sterben?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
diamond93 Avatar

Von

Zunächst einmal finde ich die Idee der Autorin für dieses Buch sehr interessant. Zwar ein wenig seltsam, da ich so ein ähnliches Buch noch nie gelesen habe und es auch erschreckend finde, dass so etwas wahrscheinlich auch im echten Leben möglich ist und passiert. Dennoch hat mich die Leseprobe in ihren Bann gerissen. Der Schreibstil ist einfach, soweit ich dass bei dieser kurzen Leseprobe beurteilen kann, aber dennoch fesselnd.

Es geht um Aysel, die gerade mal 16 ist und plant, Selbstmord zu begehen. Ihr Vater ist ein Verbrecher und seit seiner Verurteilung reden die Leuten und Aysel fühlt sich nur noch wie ein schwarzes Loch. Sie möchte, dass das endet und sucht sich daher im Internet einen Partner, mit dem sie zusammen Selbstmord begehen kann. Als sie diesen Partner in Roman, einem Jungen findet, der nur ein Jahr älter als sie ist, rückt der Termin immer näher...

Ich habe schon viel von diesem Buch gehört, besonders von englischen Buchbloggern und Booktubern, weshalb mein Interesse seit jeher sehr groß ist. Ich würde mich wirklich freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!