Ein heikles Thema.....

jollymare Avatar

Der Countdown läuft ab. Aysel arbeitet bei einer Telefonmarketing Firma und träumt davon ihrem tristen Leben durch einen Selbstmord ein Ende setzen zu können. Dafür bräuchte sie eigentlich noch einen Selbstmordpartner um einem evtl. missglückten Selbstmord und dem daraus resultierenden Leben in einem Rollstuhl entgegenzuwirken zu können. Bis jetzt hat sie aber noch in keinem Internetforum einen geeigneten, zuverlässigen Partner gefunden mit dem sie ihr Vorhaben durchziehen kann…. Bis sie Frozen-Robot entdeckt und bereits am 7. April mit ihm ein Date ausmachen kann. Als die beiden sich Treffen ist er mehr als überrascht ein Mädchen vor sich zu haben, da er meint: Mädchen reden darüber, Jungen tun es. Ob sie ihre Tat durchziehen bleibt wohl bis zum Schluss ein Geheimnis.

Frage: was wurde aus Seite 23 bis 40?.... und schon wieder ein Tod und Leben Buch. Aber diesmal die Umsetzung eines ernsten Stoffes in einem klaren Kontext von Planen und Machen. Kompliment, dass dieses heikle Thema von jemanden aufgegriffen und von einem Verlag veröffentlicht wird. Mut zahlt sich aus. Daher Daumen hoch und viel Spaß beim Lesen.