ein Selbstmordplan zu zweit

frenx51 Avatar

Aysel ist die Tochter eines Schwerverbrechers, die nur auf diesen Ruf reduziert wird. Alle Leute kennen sie und niemand möchte wirklich etwas mit ihr zu tun haben. Deshalb entschließt sie sich ihrem Leben ein Ende zu setzen. Sie sucht auf einer Internetplattform einen Komplizen für dieses Vorhaben und lernt Roman kennen. Beide treffen sich und sie kann sich nicht recht vorstellen warum er sich umbringen möchte, denn er scheint doch so beliebt zu sein. Im weiteren Verlauf der Geschichte entwickelt sie Gefühle für ihn und sie möchte das Leben doch wieder leben und zwar zusammen mit ihm.
Das Cover sticht durch seine Einfachheit heraus, passt aber sehr gut zu dem Genre der Jugendliteratur.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Aysel geschrieben, die Kapitel sind mit Datum versehen und zeigen auch gleichzeitig an, wie lange sie noch für den gemeinsamen Freitod am 07.April haben. Der Schreibstil ist sehr gut und interessant geschrieben und die Geschichte scheint durchaus spannend zu werden. Gern würde ich das Buch zu Ende lesen, denn einerseits scheint das Vorhaben der beiden noch sehr jungen Menschen verrückt, andererseits möchte ich aber auch die Beweggründe von Roman erfahren und wissen wie und warum sich das Vorhaben ändert und ob beide am Ende doch überleben.