ergreifendes Jugendbuch

kuhni77 Avatar

Aysel möchte sterben – nur wann ist der richtige Zeitpunkt sich das Leben zu nehmen? Und ist sie auch mutig genug diesen Schritt wirklich zu gehen oder kneift sie mittendrin. Kann sie den Freitod wählen oder landet sie zum Schluss noch im Rollstuhl? All diese Fragen stellt sich Aysel und deshalb sucht sie im Internet nach einem Selbstmordpartner. Sie freundet sich in einem Forum mit Roman an und gemeinsam beschließen sie ihren Selbstmord. Sie treffen sich immer wieder um ihren gemeinsamen Tod zu planen und Aysel bemerkt immer mehr, wie sehr sie sich auf die Trefen mit Roman freut. Sie merkt das es nicht nur Dunkelheit in ihrem Leben gibt, sondern das es auch hell und toll sein kann. Das ihr Herz leicht wird, wenn sie mit Roman zusammen ist ... Aysel beginnt zu kämpfen. Um ihr Leben. Um sein Leben. Und um ihre gemeinsame Liebe.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt für mich aber so leider gar nicht zur Geschichte. Es ist so bunt und freundlich und die Geschichte ja eigentlich sehr traurig. Oder ist das Cover schon so bunt, weil einfach alles gut wird zum Schluss? Das würde ich sehr gerne herausfinden und würde mich freuen, eine Leseprobe zu gewinnen.