Finallauf zum Selbstmord

jjbert Avatar

Die Leseprobe klingt auf jeden Fall vielversprechend. Zu Beginn hätte ich auch nicht vermutet, dass Aysel erst 16 Jahre alt ist.
Das Buch handelt von Aysel, die sich mit Slebstmord beschäftigt und gern ihr nicht lebenswertes Leben beenden möchte. In der Stadt hat sie keine Freunde, weil sie überall nur die Tochter ihres Vaters ist, der vermutlich gemordet hat. Auch in ihrem Nebenberuf erfährt sie nur Mitleid und Ablehnung. Aysel fürchtet sich vor der Zukunft und betrachtet sie als schwarzes Loch. Sie beschließt sich bei einem Onlineforum anzumelden und dort den perfekten Partner für diese Tat zu finden. Dort stößt sie auf FrozenRobot der einen Selbstmordpartner sucht. Er besteht darauf sich mir ihr zu treffen. Beide müssen feststellen, dass sie sich vom anderen etwas komplett anderes gedacht hatten. Zwischen den beiden scheint eine Verbindung zu bestehen und Aysel bekommt Gelegenheit, dass erste Mal seit Monaten wieder frei lachen zu können. Roman alias FrozenRobot ist an ihrem Leben interessiert. Doch der Sticktag steht. Der 7.April rückt näher.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich das Gespräch zwischen den beiden Jugendlichen weiterentwickelt und aus welchen Gründen Roman sich umbringen möchte, da er ein sehr beliebter Junge zu sein scheint.