Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher

diana pegasus Avatar

Jasmine Warga - Mein Herz und andere schwarze Löcher

Aysel ist unglücklich und depressiv. Und die Straftat ihres Vaters hat ihr Leben auch nicht einfacher gemacht. Schont seit langen plant sie, sich das Leben zu nehmen und treibt sich auf diversen Internetseiten rum. Doch dann sieht sie den Post im Internet von frozenRobot, der sich am 07. April töten will und einen Partner dafür sucht. Roman und Aysel verabreden sich, um die Details ihres geplanten Selbstmordes zu besprechen, doch eigentlich denkt sich Aysel, dass er gar nicht der Typ ist, der sich umbringt.Er hat Freunde, ist beliebt und sieht gut aus.

Die Leseprobe ist flüssig, traurig und spannend geschrieben, und hat mich berührt. Das Cover mit den vielen bunten Flecken ist eigentlich viel zu fröhlich für den Anfang der Leseprobe aber dennoch einfach und ansprechend. Aysel ist es ernst, sie möchte sich das Leben nehmen, der Grund dafür ist noch nicht so wirklich bekannt, auch wie die Familienverhältnisse sind, ist noch nicht bekannt. Das Buch hat mich sofort fasziniert und kommt sofort auf meine Wunschliste.