Krass!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lenna Avatar

Von

Das erste, was ich zu dieser Leseprobe sagen würde wäre: "Krass!". Ich habe mich mit dem Thema Selbstmord und seinen Gründen und Hintergründen noch nie wirklich befasst. Das Thema Tod und Selbstmord ist auch heute noch eher ein Thema, dass in der Gesellschaft ausgeklammert wird. Aus diesen genannten Gründen finde ich es sehr interessant aus der Perspektive eines Mädchens zu erfahren, die mit dem Gedanken sich selbst umzubringen spielt. Dadurch erfährt man hautnah, was in betroffenen Menschen vorgeht. Als Leser ist man gefesselt von der Art der Gedanken und Emotionen, die in ihr vorgehen und ist irgendwie auch gespannt, ob sie ihren Plan, ob nun alleine oder mit Roman, wirklich durchzieht, oder ob, wie schon angedeutet im Klappentext, doch alles ein gutes Ende findet. Für mich ist diese Buch eine ganz neue Erfahrung und ich finde es bis jetzt sehr lesenswert.