Macht Lust auf das ganze Buch

spaetzle5 Avatar

Das Cover sieht, im Gegensatz zum Titel, sehr bunt und fröhlich aus. Aber wahrscheinlich ist dieser Gegensatz so gewollt, denn schließlich geht es in dem Buch um zwei Teenager, die gemeinsam Selbstmord begehen wollen und sich dann aber ineinander verlieben. Das Cover hätte mich bestimmt nicht dazu gebracht, das Buch in einer Buchhandlung in die Hand zu nehmen, der Titel jedoch auf jeden Fall! Der machte mich sofort neugierig.

Die Leseprobe war auch viel zu kurz, ich hätte gerne noch mehr über Aysel und Roman erfahren. In der Leseprobe gibt es immer wieder Andeutungen über Aysels Vater. Scheinbar ist er ein Mörder und Aysel hat Angst, genauso zu enden wie er. Außerdem wird sie von ihren Mitmenschen deshalb gemieden und findet nur sehr schwer Kontakt. Sogar ihre Mutter möchte nicht zuviel mit ihr zu tun haben. Das macht schon sehr neugierig, was ihr Vater tatsächlich angestellt hat. Und Roman, ein beliebter, gutaussehender Junge, was hat er für einen Grund, sich umbringen zu wollen? Ich denke, dieses Buch ist auf jeden Fall lesenswert!