mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
suppenfee Avatar

Von

Aysel ist gerade einmal 16 Jahre alt und ihres Lebens überdrüssig. Neben der Schule arbeitet sie in einem Call-Center und surft heimlich in Internetforen über Selbstmord. Aysel will sterben, aber sie will es nicht alleine tun. Als jemand aus ihrer Gegend eine Anfrage für einen „Partnerselbstmord“ online stellt, zögert sie nicht lange und nimmt Kontakt auf. Und plötzlich geht alles ganz schnell. Sie verabredet sich mit Roman, der eigentlich so gar nicht unglücklich scheint und in etwa einem Monat wollen sie ihr Leben beenden.
Ich bin völlig hin und hergerissen nach dieser Leseprobe. Einerseits ist sie wunderschön geschrieben. Sehr klar und bildhaft, fast schon poetisch. Andererseits nimmt die Autorin hiermit natürlich ein schwieriges und bedrückendes Thema in Angriff, das im krassen Gegensatz zum fröhlichen Buchcover steht. Ich bin unheimlich gespannt wie sich dieser Roman weiterentwickelt.