Mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelyn Avatar

Von

Aysel hat Depressionen und leidet unter der Straftat, die ihr Vater begangen hat und mit der sie ständig konfrontiert wird. Besondere Angst hat sie davor, dass sie auch so werden könnte wie er. Sie denkt an Selbstmord, doch aus Angst einen Rückzieher zu machen sucht sie sich einen Partner für den Selbstmord. Im Internet lernt sie Roman kennen, der sich auch umbringen will. Bei dem folgenden Kennenlernen, entdeckt sie ihre Gefühle wieder und vielleicht relativiert sich ihre Depression durch den Blick eines Fremden auf ihr Leben.

Ein sehr interessantes Thema, trotz des nicht einfachen Themas schafft es die Autorin, dass sich die Geschichte flüssig liest. Das Buchcover ist fröhlich mit bunten Farbpunkten gestaltet und passt eigentlich gar nicht zu dem düsteren Thema "Selbstmord".