Mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lovelyjane Avatar

Von

Die sechzehnjährige Aysel ist unglücklich und depressiv und würde sich am liebsten das Leben nehmen. SIe arbeitet bei einem Callcenter und muss sich ständig den Vorurteilen anderer Menschen ausetzten. Ihr Vater hat eine schwere Straftat begangen und ist seither im Gefängnis.
Jeder sieht in dem Mädchen, das am liebsten klassische Musik hört und schwarze Sachen trägt, ihren Vater. Aysel kommt nicht mehr mit ihrem Leben klar und geht deshalb des öfteren auf eine Selbstmordseite im Internet. Dort trifft sie auf einen siebzehnjährigen Jungen der einen Partner sucht, zum gemeinsamen Suizid.
Die beiden verabreden sich und Aysel ist sehr überrascht, als sie einen gutaussehenden Jungen trifft, der so gar nicht in das Bild passt von einem Selbstmordgefährteten.
Mein Fazit: Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es mit Aysel und Roman weiter geht. Ob sie wirklich den Schritt wagen und warum Roman überhaupt sich umbringen möchte.