Mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
eselsohr7 Avatar

Von

Aysel ist 16 Jahre alt und arbeitet bei einer Telefon-Marketing Firma. Der Job ist nicht wirklich was für sie. Doch er hat einen grossen Vorteil, sie kann nebenbei ungestört im Internet surfen. Und das macht sie auch.
Regelmässig besuch sie die Seite eines Selbstmord-Forums, um sich dort mit gleichgesinnten auszutauschen, denn Amsel hat die Nase voll von ihrem Leben. Durch Zufall lernt sie dort FrozenRobert kennen und verabredet sich mit ihm. Denn gemeinsam wollen sie sterben.

Auch wenn es sich hier wohl eher um ein Jugendbuch handelt, muss ich gestehen, dass ich die Leseprobe gar nicht mal so schlecht fand. Man findet leicht in das Geschehen ein und lernt gleich zu Beginn die Protagonisten kennen.
Ein tiefgründiges Buch, welches sich auch mal mit ernsteren Problemen als Pickeln und Co beschäftig. Der Schreibstil ist einfach gehaltem und lässt sich somit leicht und flüssig lesen.
Ich bin mir sicher, das dieses Buch seine Leserschaft finden wird.