Mein Herz und andere schwarze Löcher

*bücherwürmchen* Avatar

Als ich die Leseprobe begann, wusste ich nicht so recht, ob ich weiterlesen soll. Schlussendlich habe ich dem Buch eine Chance gegeben und weitergelesen. Es hat sich gelohnt.

Ich lese ja eigentlich keine Selbstmord-Bücher, aber dieses hier könnte dann doch nach meinem Geschmack sein.

Wie ich Aysel und Roman einschätzen soll, weiß ich noch nicht, dafür war die Leseprobe für mich zu kurz, um die beiden näher kennen zu lernen. Etwas unklar ist mir noch die Geschichte mit Aysels Vater geblieben, aber dies wird sicherlich auf den restlichen Seiten des Buches erklärt.

Ich las die Leseprobe und habe nicht auf die Seitenzahl geachtet. Irgendwann hatte ich das Gefühl, da fehlt was in der Geschichte, aber gut. Dann sah ich dass die Leseprobe auf Seite 63 endet und dies ja nicht sien kann. Und siehe da, von Seite 23 geht es auf Seite 44. Mein Gefühl hat sich also nicht getrogen.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die schwarzen Löcher im Titel und die bunten Flecken auf dem Cover. Aber die schwarzen Löcher im Titel passen auch zu Aysels Erklärungen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht, warum sich Roman umbringen möchte, wann Aysel anfängt zu kämpfen und wie es denn nun nachher ausgeht.