Mein Herz und andere schwarze Löcher

panthera Avatar

Das waren schon fast 5 Sterne. Grandioser Einstieg. Anfangs dachte ich, dass ist eine gescheiterte Seele im Callcenter. Etwas zynisch, aber trotzdem sprudeln aus Aysel (Ah-sell) gerade einmal 16 Jahre nur so die Gedanken zu ihrem Umfeld heraus. Es beginnt eigentlich in einem frechen fröhlichen Stil aber schon nach einigen Seiten sind so viele Wege dem Leser geöffnet, dass der Kopf rauch. Was ist mit Aysels Vater geschehen? Wer ist Brian Jackson, der Sportler an der Wand in der Firma in der Aysell neben der Schule jobbt? Und wie passt Timothy Jackson hinein ?
Dann öffnet sich die andere Seite von Aysel. Eine krasse Wendung tritt ein und der Leser erfährt von Aysels Selbstmordwünschen. Sie ist auf der Suche nach einem Selbstmordpartner und hofft diesen in Roman gefunden zu haben?
Mein Interesse ist geweckt, die Leseprobe war nie langweilig. Der Autor versucht sich an einem schwierigem Thema und setzt es bisher sehr gekonnt um. Toll finde ich auch einzelne Wortwahlen wie zum Beispiel Telefonpool für eigentlich Callcenter. Oder auch wenn der Chef von Kunden spricht und Aysell diese eher als Opfer sieht.

Aysell habe ich bereits jetzt in mein Herz geschlossen und hoffe natürlich, dass es eine Rettung für sie gibt.

Sehr gelungener Start, der Achterbahn mit den Gefühlen des Lesers fährt. Wenn das Buch durchhält sind sicher 5 Sterne drin:-))