Mein Herz und andere schwarze Löcher

mademyday Avatar

Was für ein toller Einstieg! Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen und macht hungrig auf mehr ...Was passiert mit Aysel? Was wird aus FrozenRobot? Können die beiden sich gegenseitig retten?

Jasmine Warga hat einen sehr schönen, flüssigen Schreibstil. Die Story lässt sich dadurch schnell und verständlich verfolgen. Auch ihre Art und Weise die Protagonisten lebendig werden zu lassen, gefällt mir sehr gut. Durch viele innere Gedanken und humoristische Bemerkungen, wirkt die Geschichte bereits jetzt sehr lebhaft und sympatisch. Man bekommt einen guten ersten Eindruck von Aysels innerer Zerrissenheit und ihren Gefühlen. Ich bin mit dem Mädchen dadurch sehr schnell warm geworden und sie war mir direkt sympatisch. Da Aysel aber nicht direkt all ihre Problematiken preis gibt, bin ich wirklich gespannt darauf, mehr von ihr zu erfahren. Was hat es zum Beispiel mit ihrem Vater auf sich?

Was mir ebenfalls gut gefällt, ist dass das Buch aktuelle Themen behandelt. Immer mehr Jugendliche werden depressiv, denken an Suizid und suchen Gleichgesinnte in der virtuellen Welt. Ich bin gespannt, aber ich denke, dass das Buch durchaus auch sehr aufklärend wirken und zum Nachdenken und Hinterfragen anregen kann.