Mein Herz und andere schwarze Löcher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elch Avatar

Von

Mein Herz und andere schwarze Löcher ist ein toller Titel, sehr ansprechend und macht sehr neugierig wie auch das Cover. Sehr jugendlich und modern. Aysel ist ein junges, sehr sympathisches Mädchen auf der Suche nach einem Partner um Selbstmord zu begehen. Die Geschichte ist aus ihrer Perspektive erzählt, wodurch man sich gut in das Geschehen gut hineinfühlt. Aysel lernt ihren vermeintlichen Partner im Internet kennen und trifft ihn persönlich, wodurch die Hoffnung aufkommt, dass sie sich gegenseitig retten.
Die LP ist wie ein Tagebuch aufgebaut, so kann man als Leser den Countdown zum geplanten Selbstmord gut verfolgen und hofft, dass es nicht dazu kommen wird. Das Thema Selbstmord ist kein alltägliches Thema, schon gar nicht bei Jugendlichen. Ich finde es gut, dass die Autorin dieses Thema aufgreift und Jugendlichen nahe bringt.