Partnerselbstmord?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sarabee Avatar

Von

Aysel ist 16 Jahre und will sich selbst umbringen. In einem Chatforum finden sie einen Partner, Roman, um dieses durchzuziehen.
Beide vereinbaren ein Treffen und sich kennen zu lernen. Der Erstkontakt läuft ein bisschen komisch ab und beide wissen nicht so recht ob er/sie der/die richtige dafür ist. Aber alles weitere wird sich heraus stellen...
Aysel macht nicht den Eindruck, als wenn sie sehr schüchtern ist, vielleicht nach außen aber nicht generell. Ihr Vater muss etwas schlimmes gemacht haben, dafür ist er anscheinend im Gefängnis. Aysel wird auf Grund dessen wohl von vielen gemieden und anders behandelt, selbst in ihrer Familie. Dieses Problem fördert auch wohl ihre Selbstmordgedanken oder ist der Grund dafür.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und die Erzählperspektive wurde aus Aysels Sicht geschrieben. Offen bleibt die Frage ob es sich hier um einen Liebesroman handelt oder will dieser Roman sich mit dem ernsten Thema Selbstmord auseinander setzen?
Es stehen noch viele Fragen offen. Was genau hat ihr Vater gemacht? Wird sie es wirklich machen und wenn dann mit Roman? Wie entwickelt sich das Verhältnis zu Roman weiter? Warum will Roman sterben?
Viele Fragen, die Lust auf mehr machen als nur die Leseprobe.