Schwarze Wolken

sterntaucher Avatar

Ein Cover, das vor Lebensfreude sprudelt , so habe ich es auf den ersten Blick empfunden. Wenn man dann die Hintergrundgeschichte liest hofft man allein anhand des Covers , dass das Leben siegt. Wenn junge Menschen unter Depressionen leiden und glauben es gibt nur einen Ausweg dann ist das immer mit sehr tiefen Emotionen verbunden. Wer an Selbstmord denkt denkt nur an den momentanen Moment . Das ist was für sie zählt denn für alles Andere fehlt der mögliche Blick.Doch wie die junge Protagonistin so treffend beschreibt ist der tatsächliche Selbstmord nicht so einfach. In der Zeit der sozialen Netzwerke gibt es für alles Foren . So auch für suizidgefährdete die dazu einen gleichgesinnten sucht. Kollektiver Selbstmord durch Gruppenzwang.
Die Leseprobe sehr beeindruckend .Der Umgang mit dem Thema sehr treffend .
Die beiden Hauptprotagonisten trotz ihrer Jugend der gerade ob ihrer Jugend emotional untereinander leicht zu erreichen um der Geschichte neue Wendungen zu geben. Was aus ihnen wird und ob wirklich ein Wandesl der Gedanken stattfindet??? Wer weiß , ein Buch mit sehr realem Hintergrund.