Selbstmordpartner

spozal89 Avatar

Die Leseprobe von "Mein Herz und andere schwarze Löcher" hat mir gut gefallen.

Das Thema ist ja doch sehr erschreckend, zwei Jugendliche treffen sich um sich Gegenseitig bei einem Selbstmord zu helfen. Wie schlecht muss es den Charakteren gehen um so eine Entscheidung zu treffen. So ganz viel lernt man ja noch nicht von den beiden kennen. Aysel ist sechzehn und Roman siebzehn. Aysels Vater hat wohl einen Mord oder was schlimmeres begangen und sie leidet sehr darunter und hat wohl schlimme Depressionen. Was genau da passiert ist, interessiert mich sehr aber das wird wohl erst später aufgedeckt. Bei Roman kann man noch keinen Grund erkennen, wieso er zu so einem Schritt bereit ist, er scheint beliebt zu sein und auch optisch ein toller Kerl zu sein.

Der Schreibstil ist flüssig und gut formuliert, ich war gleich in der Geschichte drin. Von Anfang an wurde mein Herz berührt, da ich mit dem Gedanken noch nicht ganz klarkomme - wieso sich diese beiden Jugendlichen beschließen sich selbst das Leben zu nehmen.

Das Cover gefällt mich auch ausgesprochen gut, es ist sehr bunt und wirkt fröhlich und passt erstmal so gar nicht zu der Leseprobe. Der Klappentext verspricht aber, dass sich die Ganze Idee mit dem Selbstmord vielleicht noch ändern wird. Ich bin gespannt wie es weitergeht und hoffe das ich das Glück habe und das Buch gewinne.