Tod und Liebe nah beieinander

nine85 Avatar

Das Cover hat mir bereits sehr gefallen und mich angesprochen. Im Buchladen wäre ich sicherlich aufmerksam geworden auf das Buch.
In der LP geht es um ein Mädchen Aysel, welches depressiv ist und sich in einem Forum für Menschen, die Selbstmord begehen wollen, angemeldet hat. Der Leser erfährt bisher nur grob, dass der Vater von ihr ein Verbrechen begangen hat, für welches sie von vielen Leuten gemieden wird. Außerdem macht sie sich Gedanken darüber, dass sie zu viele Ähnlichkeiten mit ihrem Vater hat und letzten Endes wie er werden wird...In dem Forum lernt sie den Jungen Roman kennen, der sich am 7. April umbringen will und einen Partner für diesen Tag sucht. Kurzfristig verabreden Roman und Ayssel sich, um den Tag näher zu planen. Beim Treffen fragt sich Aysel warum Roman sich umbringen will, da es den Anschein hat, als wenn er sehr beliebt ist und nicht so wie sie nicht glücklich ist.
Die LP hat mir sehr gut gefallen, besonders der Schreibstil war toll. Die LP war flüssig zu lesen und trotz des ernsten Themas war es mit Witz geschrieben, sodass ich mich als Leser wirklich gefragt habe wie es zu dem Wunsch von Selbstmord kommt. Ich bin sehr gespannt, ob Roman und Aysel von ihrem Plan abzubringen sind und wie normale Teenanger weiter leben. Ebenso interessiert es mich was genau der Vater von ihr angestellt hat. Daher würde ich mich sehr freuen ein Exemplar zu gewinnen :)