WOW-Buch?

jasmin14 Avatar

Das Thema das Buches interessiert mich wirklich sehr, vor allem da es ein sehr schweres Thema ist. Ich habe bis jetzt erst ein Buch gelesen dass sich spezifisch mit Selbstmord beschäftigt hat, das hat mir sehr gut gefallen und deshalb würde mich dieses hier sehr interessieren. Durch den Suizid eine Freundschaft zu schließen ist ein komplett neuer Aspekt für mich, aber ich denke solche Freundschaften sind unglaublich stark und können einiges überstehen.

Die Leseprobe gefällt mir sehr gut. Ohne lange zu zögern, lässt die Autorin den Leser an dem Leben der Protagonistin teilhaben die bereits ihren Suizidpartner Roman kennen lernt. Im ersten Eindruck denke ich dass der Schreibstil sehr gut für das Buch geschaffen ist, allerdings wird sich das erst zeigen wenn sich im Laufe der Handlung die Ereignisse zuspitzen. Da ich absolut nicht sagen kann in welche Richtung dieses Buch geht, bin ich nur umso gespannter und deshalb würde ich unglaublich weiterlesen und das Buch rezensieren.

Nach der Leseprobe denke ich dass dieses Buch auf jeden Fall die Vorrausetzungen hat ein WOW-Buch zu werden, ein Buch das einem auch nach dem Lesen noch begleitet.