Für alle, die sich für Sport begeistern

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
baumbartos Avatar

Das Cover
_______

Auf dem Cover ist Sven Hannawald zu sehen. Aber im ersten Moment dachte ich, daß es ein Fernseh-Hypnotiseur ist. Er guckt direkt und intensiv in die Kamera. Ich finde das Bild nicht passend für einen Sportler. Auch das Thema "Burnout" sieht man so nicht. Es wirkt irgendwie auch nicht interessant oder gut gemacht. Aber ich bin Sport-Zuschauer und interessiere mich für Skisport. Ich habe natürlich immer zugesehen, wenn Hannawald gesprungen ist. Ich lese gern Biographien. Ich freue mich also auf die Leseprobe und das Buch.

Die Leseprobe
_______

Ich finde den Text gut zu lesen. Die Sätze sind einfach und kurz. Aber ich habe mir etwas Persönlicheres vorgestellt. Ich finde es schwer zu sagen. Mir gefallen die Fotos und die Hinweise außen neben dem Text. Die Leseprobe ist vielleicht auch zu kurz. So richtig viel kann ich noch nicht sagen. Aber ich fand den Teil mit seiner Mutter langweilig. Dafür sind die Informationen zu seiner Kindheit wirklich interessant gewesen. Ich habe vergessen, daß er ein Kind der DDR ist.

Ich bin hin- und hergerissen. Ich bin nicht sicher, ob mir das Buch gefällt.