Höhenflug und Landung

esposa1969 Avatar

Diese Buch ist die Biografie des berühmten Vier-Schanzen-Springers Sven Hannawald.Ich gebe zu ich war damals regelrecht verliebt in diesen smarten Burschen und habe ihn sehr bewundert für seine Ausdauer und Disziplin und mich immer gefragt wie ein junger Mensch soviel Anforderungen entsprechen kann. Kann man nicht und daher folgte auch kurze Zeit nach seinem Höhenflug eben dieses Burn-Out mit Magersucht. Die Leseprobe beschreibt seinen Höhenflug, als einziger 2002 die Vierschanzentournee mit Siegen in allen vier Wettbewerben sowie vier Medaillen bei nordischen Ski-Weltmeisterschaften und jeweils drei Medaillen bei Olympischen Spielen und Skiflug-Weltmeisterschaften gewann und der sich dann völlig aus dem Ski-Sport zurückzog (heute fährt er wohl Autorennen). Bebildert - ähnlich einem Familienalbum - und beschrieben, das Leben, der Höhenflug und die unsanfte Landung. Ich liebe Biografien und - wie gesagt - war damals regelrecht vernarrt in Sven Hannawald und falls ich nicht gewinne, werde ich mir dieses Buch definitiv zulegen.