Legenden sehen anders aus …

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

… und haben mehr auf die Beine gestellt. Wenn schon Skisprung-Legende, dann Jan Boklöv - immer dabei, fast nie erfolreich, stets Punktabzug, weil er damals schon den Stil sprang, den heute alle springen. Sie sind lediglich ein paar Mal spät gelandet und mit dem Erfolg etc. nicht zurecht gekommen. Meine erster Gedanke „ach, der braucht wohl wieder Geld“ hielt sich während des gesamten Lesens der LP. Profisport, Werbeverträge, Ehrgeiz an der falschen Stelle, Gier, Geltungsdrang mit Nebenwirkungen, Katzenjammer. Es gibt zu viele solcher Bücher von zu vielen farblosen „Promis“, die ihre mitunter selbst ausgelegten Stolpersteine in die Buchläden wälzen, um Schotter daraus zu machen. An sich wurde zwar ehrlich geschrieben, in jedem Fall sehr persönlich bebildert, doch hier und da sind Dinge zu lesen, die nicht stimmen, z. B. „Wie fast alle Kinder dort kam ich schon mit sechs Monaten in einen Hort“. Wenn Sie schon in diesem Alter weitergereicht wurden, dann lag das ausnahmsweise mal nicht am System, sondern ganz allein an Mama und Papa.

bitte KEIN Leseexemplar