Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben

pixibuch Avatar

Sven Hannawald war mein großes Idol. Ich verpaßte wirklich kein Skispringen. Ein toller Sportler, ein gutaussehender junger Mann. Durch ihn kam erst mein Interesse  für Skispringen und ich muß sagen, dass ist bis heute so geblieben, obwohl das ja über 10 Jahre zurückliegt. Sven wurde immer als der Scwarzwälder Bub hingestellt, obwohl er aus dem Osten kam. Und nun brachte er dieses Buch heraus. Hier wird sein Leben in Bildern und Sprache beschrieben. Seine sportliche Betätigung bis hin zum Erfolg, dann das Verlieren, Burn Out, Depressionen. Schonungslos und offen spricht er sich alles von der Seele. Er beschönigt nichts. Er zeigt uns auch, wie es hinter den sogenannten Kulissen  der Weltstars aussieht. Auch wenn heute über Sven Hannwald etwas in den Zeitungen steht, ich verschlinge alles. Ein Buch. das sich um das Leben eines Siegers und danach um das eines Verlieres kümmert, der dann am Schluß aber irgendwie wieder in seinem Leben Fuß fast. Ich muß für diese schonungslose Beichte alle Punkte vergeben.