Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben: Leben in Extremen

signalhill Avatar

Obwohl ja mittlerweile bekannt ist, dass sogar bereits die Kinder im Sportkader der DDR mit Medikamenten versorgt oder auf ihre Art bereits gedopt wurden, was diese aber damals nicht wussten, scheint ein Sven Hannawald dies mit einer Depression gar nicht in Verbindung zu bringen. Oft folgen aber Depressionen gerade einer Medikamenten- oder Drogeneinnahme oder eben auch Doping, oft eben auch erst viel später. Wenn bekannte Sportler, die wahnsinnig viel Druck aushalten müssen, dann zusammen brechen, dann wundert mich das nicht.
Interessant ist das Buch auch für Nicht-Skispringen-Begeisterte, denn viele Dinge über das Skispringen wusste ich z.B. gar nicht. Gern würde ich auch noch mehr über die DDR-Sportzeit hören. Schön ist, dass das Buch illustriert ist - und sehr persönlich.
Obwohl ich den Skispringer Sven Hannawald also kaum kenne, würde ich sein Buch 'Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben', das mitunter richtig spannend war, gern ganz lesen. Hier wäre ich gern dabei und vergebe die volle Sternzahl!