Sprung für die Ewigkeit

nicigirl85 Avatar

Ich lese sehr gern Biografien, insbesondere von Persönlichkeiten, die mich stets beeindruckt haben. Da lag es nahe die LP zu diesem Buch zu lesen, die wirklich klasse ist, denn Sven Hannawald ist eine solche Persönlichkeit.

Wer kennt ihn nicht, den Überflieger, der alles erreicht hat, hoch geflogen ist, um dann ganz tief zu fallen?

In der LP beschreibt uns Sven seinen größten Erfolg, nämlich das Gewinnen aller 4 Springen bei der Vierschanzentournee, den er so gar nicht bewusst wahrgenommen hat, weil die damalige Anspannung sehr hoch war. Und keine 841 Tage nach seinem Erfolg, als er den großen Mythos geknackt hatte, lag er am Boden. Das Aus der Sportkarriere, Diagnose Burn out.

Im Buch wird es uns als Leser, so deutet es die LP an, an seinem Leben vor und nach der Krankheit teilhaben lassen.

Ich habe selbst einen Fall von Burn out in der Familie und würde nur zu gern wissen, wie es Sven da wieder heraus geschafft hat. Diese Biografie sorgt dann sicher auch dafür, dass man die Krankheit besser versteht.

Fazit: Eine beeindruckende LP über einen Ausnahmesportler. Hier würde ich gern mitlesen!