Sven Hannawald Mein Höhenflug, mein Absturz, meine Landung im Leben

estha Avatar

Die Biographie von Sven Hannawald, dem weltbekannten Skispringer, der nicht nur Weltmeister wurde, sonder sogar 2002 Olympiamedaille geholt hat, würde mich sehr interessieren. Es ist spannend Einblick in die Welt eines Leistungssportler zu bekommen, sogar als Außenstehender kann man sich vorstellen, mit welchen Entbehrungen, Leistungsdruck, Ehrgeiz, harte Arbeit so ein Leben einhergeht. Nach dem tragischen Tod von Robert Enke wurde auch der Öffentlichkeit bekannt, wie es um das Leben der großen Sportler tatsächlich bestellt sein kann. Die Geschichte von Robert Enke war eine zutiefst bewegende persönliche Geschichte, die auch Alarm schlagen sollte. Denn so viel Leistungsdruck hat fatale Folgen haben. Sven Hannawald hat das auch gekannt. Was der Leistungsport in seinem Leben bewirkt hat, welche gesundheitliche Auswirkungen so ein Leben mit sich bringt, was dieses Leben für seine Seele bedeutete - all das erzählt der 38-jähriger in seinem Buch. Der Leser bekommt den Eindruck, dass der Autor offen und ehrlich über seine Erfahrungen mit Burn-Out spricht Aus der Sicht des Ich -Erzhälers wird berichtet, wie es Sven Hannawald erzählt phasenweise in seinem Leben ergangen ist. Eine spannende Geschichte aus dem Leben eines bekannten Sportlers.