Etwas wenig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Bauernhoftiere werden in dem Buch vorgestellt und zu jeden Tier gibt es den Laut. Die Klappen sind wie immer bei der Reihe und auch die Laute kommen mit Hilfe einer Klappe.

Die Bilder und Texte gefallen meinem Sohn mit 3 Jahren. Auch meiner Tochter mit 1 Jahr gefällt das Buch. Aber die Klappen sind zu filigran für sie. Die Texte sind sehr gut und passen zur realen Bauernhofwelt. Es ist nicht lieblich dargestellt wie in solchen Büchern üblich. Auch gibt es nicht auf jedem Bauernhof alle Tiere. Von daher bin ich begeistert von diesem Buch.

Ich finde den Preis von knapp 15€ für einige wenige Tiere zu hoch. Vergleichbare Geräuschbücher bieten doch etwas mehr und sind länger interessant als dieses Buch. Außerdem finde ich es für 2 Jahre zu filigran, der Text passt aber für das Alter.