Gute Idee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Mein Junior zum Hören - Bauernhoftiere überzeugt durch seine schöne Gestaltung und die detailreichen Illustrationen. Auch die Texte zu den einzelnen Tieren sind informativ und dennoch altersgerecht.

Vorgestellt werden 5 verschiedene Tiere. Jede Seite beinhaltet neben den Soundklappen noch weitere Klappen, die die Tiere in unterschiedlichen Situationen zeigen.

Die Idee der Soundklappen finde ich sehr gut. Eine neue Alternative zum Drücken bei üblichen Soundbüchern. Allerdings ist die Umsetzung nicht optimal. Das Licht muss direkt auf den Lichtsensor fallen um das Geräusch auszulösen. Daher fürs anschauen bei schummrigem Licht leider nicht geeignet. Auch hat die mangelnde Funktionalität bei meiner kleinen Tochter schnell für Frustration gesorgt. Dadurch hat sie leider das Interesse verloren.

Das Buch überzeugt mit seinen Bilder und Informationen, aber leider nicht durch Funktionalität.