nettes Bilderbuch zum HÖREN und SEHEN für Kleinkinder

eileenchen Avatar

In dem Bilderbuch "Mein Junior zum Hören - Bauernhoftiere" werden über Bewegungsklappen Bauernhoftiere hörbar zum Leben erweckt. Neben den Soundklappen werden unter anderem noch wichtige Fakten zu den Tieren auf dem Bauernhof kindgerecht geschildert. Zum Beispiel: Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn?
Insgesamt ist ein idyllisch und liebevoll illustriertes Bilderbuch für Kleinkinder entstanden. Das Cover ist für diese Zielgruppe sehr ansprechend und altersgerecht gestaltet.
Kleinkinder und ihre Vorleser können aus den kurzen und einfach gehaltenen Sätzen Grundlegendes über verschiedene Bauernhoftiere erfahren. Auf jeder Doppelseite wird ein anderes Tier in Form von schönen Bildern und einem kurzen Text vorgestellt. Beim Öffnen der Bewegungsklappen ertönt das jeweilige Tiergeräusch.
Besonders spannend finde ich, dass Informationen über zwei verschiedene Sinneskanäle geboten werde: SEHEN und HÖREN. Insgesamt ist es ein toll illustriertes, nicht zu überladendes Bilderbuch mit "Special-Effect".