Nicht nur ein Bilderbuch

heike65 Avatar

Wann grunzen Schweine? Wie meckert die Ziege? Und warum kräht der Hahn? Die neue Reihe „Mein junior zum Hören“ bietet neben den beliebten Bewegungsklappen auch innovative Soundklappen. So werden die Bauernhoftiere hörbar zum Leben erweckt. (Klappcovertext vom Buch)

Uns hat das tolle Bilderbuch, dass auch Hörbuch und Klappbilder hat, sehr gut gefallen. Eigentlich waren wie sogar sehr begeistert, die Laute der Tiere sind total gelungen und man könnte meinen, dass das Tier hier im Raum ist. Aber auch die Gestaltung der Bilder und der kurze Text sind toll und passen sehr gut zu allen. Alles ist sehr kindgerecht, nur eines ist schade. Es hätten ruhig mehr seiten Sein können. Das Buch ist schnell zu Endegelesen, aber unsere kleine hat das nicht gestört. Wir mussten einfach noch einmal von vorne beginnen. Nur eines wir habe das Buch einmal beim Zubett gehen angeschaut, da war aber das Licht zu schwach und die Tiere konnte nicht schreien. Aber dass ist wirklich das einzige was uns gestört hat und das ist ja nicht schlimm. Ich kann das Buch auch gerne nur am Tag vorlesen.

Von uns für ein wunderschönes Kinderbilderbuch, mit vielen Extras, eine Leseempfehlung bzw. das Buch ist auch sehr schon zum Verschenken. Über so ein tolles Buch werden sich Eltern und Kinder sehr freuen. Buch ist laut Ravensburger ab 2 Jahre, das aber auch schon vorher mit Eltern angeschaut werden kann.