Tönendes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Schon das Buchcover verrät mit welchen Tieren wir es zu tun haben, leider sind es nur insgesamt fünf, die vorgestellt werden. Bauernhoftiere sind immer interessant, besonders wenn man in der Stadt wohnt. Durch die Aufklappmöglichkeiten, die Tiertöne und die kleinen Begleittexte eignet sich das Buch sehr gut zum Vorlesen und Geschichten erzählen. Die Zeichnungen sind kindgerecht und naturgetreu, auch für Kleinere gibt es viel zu entdecken.
Die Tiertöne sind sehr nah an den realen Tierlauten, sie funktionieren aber nur bei hellem Licht. Zum Vorlesen beim Einschlafen ist es deshalb nur ohne Töne zu gebrauchen.
Mein junior zum Hören Bauernhoftiere ist bei uns inzwischen zum Lieblingsbuch geworden.