Tolles Buch über Bauernhoftiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ilmo1954 Avatar

Von

Mit dem Hör-Vorlesebuch "Bauernhoftiere" wird meine Enkeltochter viel Freude haben: Zum Vorlesen und Anhören kommt die spannende Frage hinzu: Was verbirtgt sich uter den Klappen und bei welcher Klappe ertönt das Geräusch überhaupt?
Mit den Erklärtexten gibt es für die etwas älteren Kinder auch einen Wissenszuwachs über das Leben und Verhalten der Tiere, wie es in den "Wieso - Weshalb - Warum" Reihen von Ravensburg üblich ist.
Schade ist, dass es sich auf nur 5 Tiere beschränkt, da wären mir noch einige andere eingefallen, wie Pferd, Katze, Hund, usw..
Also wieder eine gelungene Ausgabe, die durch die netten Darstellungen nicht nur aus dem Lebensraum der Tiere, sondern auch mit den Arbeiten auf einem Bauernhof, überzeugen kann.