Wir haben von "Wieso,weshalb,warum" mehr erwartet...

yabialina Avatar

Meine großen Kinder hatten damals ganz viele Bücher aus der "Wieso,Weshalb,Warum" Reihe und wir waren von jedem einzelnen immer begeistert gewesen.Umso gespannter war ich,das es die Bücher nun auch zum "hören" gibt und ich probierte mein Glück.Jedoch konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen.

Die Bauernhoftiere erstrecken sich gerade mal auf 5 Doppelseiten,was ich sehr mager finde.Die andere hälfte des Buches wird von einem großen Plastikding eingenommen,wo sich wahrscheinlich die Technik zu den Tönen befindet.Finde ich persönlich nicht schön gemacht,da die Töne ehrlich gesagt auch ein Witz sind.Die Laute sind tiergetreu,aber sie funktionieren nur,wenn man das Buch gezielt ins Licht hält.Wenn sich das Kind also das Buch am Abend oder am Morgen im schummrigen Licht anschaut,kommt kein einziger Laut heraus.Das hätte man besser machen können,da dies ja das Augenmerk in diesem Buch ist.

Dafür besitzt das Buch aber viele Klappen,was bei meiner Tochter sehr gut an kommt.Die Illustrationen sind wie gewohnt farbig und detailreich.Es gibt bei jedem Tier viel zu entdecken und der Text gibt ein kleinen Einblick in das Leben des jeweiligen Tieres.

Wir waren leider nicht so zufrieden und werden uns daher kein weiteres Buch aus dieser Hörversion kaufen.