Blaulicht hier und Blaulicht da

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
redcat Avatar

Von

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut: Die Polizei bei einer Einsatzfahrt mit Blaulicht – voll in Aktion. Das muss doch Kinderherzen höher schlagen lassen.
Leider ist die Leseprobe etwas kurz, aber auf der einen Doppelseite, wo man einen Blaulichteinsatz sehen kann, kann man sich schon fleißig auf die Suche nach spannenden Einzelheiten machen. Solche interaktiven Bilderbücher sind schon etwas Besonderes, da Kinder auch ihre Feinmotorik schulen können, indem sie Klappen öffnen und schließen und dabei immer neue Szenen entdecken.
Mich interessiert nun, wie die Kinder neben dem ins Buch schauen auch noch das Hören erleben können, nämlich, wie diese Soundklappen funktionieren.
Spannend und lustig ist dies alle Male!