Allgemeinwissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mimi1983 Avatar

Von

Dieser "Wieso-Weshalb-Warum"-Jahresabreißkalender für 4-7 Jährige ist ganz toll gemacht. Der Kalender wird uns das kommende Jahr begleiten und sicher ganz viel Spaß bereiten.
Super finde ich die verschiedenen Kategorien: Sachwissen, Länder der Welt, Natur auf der Spur, Mach was!, Rätseln und Malen. Anleitungen und Lösungen zu allen Fragen und Rätseln befinden sich jeweils auf der Kalenderblattrückseite.
Durch die vielen Kategorien ist der Jahresabreißkalender sehr abwechslungsreich. Die Gestaltung und die Zeichnungen für die Zielgruppe finde ich sehr schön und vor allem altersgerecht. So lernen auch schon die Kleinen jeden Tag spielerisch für ihr Allgemeinwisssen. Auch die Texte sind genau richtig für Kinder im Vor- und Grundschulalter. Der Kalender wurde definitiv auf der Augenhöhe der Zielgruppe entwickelt.