Allgemeinwissen erweitern leicht gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sparmichaela Avatar

Von

Mir gefällt der Kalender sehr gut; ich finde es ist das optimale Weihnachtsgeschenk ab 5 Jahren um den Horizont der Kinder zu erweitern. Am besten gefällt mir die Kategorie Sachwissen und die Rätselseiten. Die unterschiedlichen Themengebiete bieten außerdem Anreize um ausführlicher über ein neues Thema zu sprechen. Ich bin gespannt ob wir es schaffen werden den Kalender als Ritual, zb jeden Morgen, einzubauen. Es ist auch ein gutes Tool um Geduld zu lehren. Die verschiedenen Länder der Erde finde ich zwar interessant; für mein Kleinkind wird das aber teilweise noch zu komplex sein. Da denke ich,dass eher die 7jährigen das interessant finden könnten. Die "Mach was" Ideen finde ich ganz okay, wobei ich nicht viel davon umsetzen werde. Insgesamt finde ich dass dies ein toller erster Kalender für Kinder im späten Kindergartenalter ist.