Bunt, informativ und jeden Tag neu

degu Avatar

Der "Wieso, Weshalb, Warum Kalender 2023" ist bunt und enthält für jeden Tag im Jahr 2023 etwas Neues parat. Zuerst sei gesagt, das jeder Monat farblich abgesetzt ist. Auf dem jeweils unteren Teil der Seite steht das aktuelle Datum und farblich hervorgehoben, welcher der Tage das in der Woche ist. Sehr hilfreich für Kinder, welche die Wochentage gerade lernen. Der Kalender beinält 6 verschiedene Themen. Dadurch erfahren die Kinder immer wieder Anderes, Neues und kommen auch selbst zu Wort. Die Schriftart ist ansprechend. Der Text ist kurz gehalten und dadurch super für Stärke der geeignet. Die Seiten sind etwas dicker als normales Papier und die letzte Seite aus Pappe macht einen sehr stabilen Eindruck. Es handelt sich bei dem Kalender um einen typischen "Abreiß-Kalender". Sprich, jeden Tag darf man das entsprechende Blatt abreißen. Dadurch wird der Kalender immer dünnen. Der 1.Monat hat einen Lila Rand, der 2.Monat einen blauen usw. Dadurch erkennt man sofort, wann ein neuer Monat beginnt. Sehr hilfreich für Kindern.

Uns gefällt der Kalender sehr gut. Mein großes Kind kann das Neue Jahr kaum erwarten. Dieser Kalender lässt sich klasse als Ritual in den Alltag einbauen.