Einfach nur toll...

grefi Avatar

Meine Meinung
„Wieso? Weshalb? Warum?“ ist ein toller Kalender für wissbegierige Kinder, der bei uns für viel Aufregung, Fragen und leuchtende Kinderaugen gesorgt hat.
Der Kalender ist wunderschön bunt illustriert und enthält viele spannende Themen. Sachwissen, Länder der Welt, Natur auf der Spur, Mach was, Rätseln und Malen sind die Kategorien, die es hier Tag für Tag zu entdecken gibt.
Jeder Monat ist zusätzlich von außen (Farbschnitt) und innen durch verschiedene Farben unterteilt bzw. einzelne Wochenblätter farblich umrandet. Unsere Tochter Meinte gleich: So schön wie ein Regenbogen – Dem kann ich nur zustimmen. :)

Spielen lernen die Kinder nicht nur die Wochentage und Monate kennen, sondern auch ganz viel kindgerechtes Fachwissen zu unterschiedlichsten Themen, wie Länder, Dinos, Tiere, usw.... Besonders schön finden wir, dass auf der Rückseite eine Lösung bzw. Erläuterung zu finden ist.
Nicht alle Fragen konnte unsere Tochter richtig beantworten, da es für dieses Alter auch teilweise anspruchsvolle Fragen gab. Wir sind uns jedoch sicher, dass sie so EINIGES dazu gelernt hat.
Insgesamt beeindruckendes Produkt – sehr empfehlenswert.