Für kleine Entdecker

clara_fall Avatar

Es ist schön, dass es aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" von Ravensburger jetzt auch einen Kalender für jeden Tag gibt. Er ist eine reiche Fundgrube für kleine Entdecker, denn er bringt eine große Themenvielfalt mit - Rätsel, Ausmalen, Flaggen, Vorgänge aus der Natur werden kindgerecht erzählt ... einfach alles dabei, was Kinder interessiert. Jedes Kalenderblatt ist liebevoll gestaltet. Sollte eines der Rätsel noch zu schwer sein, kann man die Blätter sicher aufheben und zu einem späteren Zeitpunkt wieder hervorholen. Auch die Sammlung spezieller Themengebiete, die das Kind besonders interessieren, könnte ich mir vorstellen, um z.B. später im Sachkundeunterricht zum Einsatz kommen zu können. Die einzelnen Wochentage sind farblich unterlegt, so dass auch schon Vorschulkinder erkennen können, an welchem Tag der Woche sie sich befinden. Allein schon das Deckblatt des Kalenders lässt sofort erkennen, zu welcher beliebten Reihe er gehört und Fans werden sich sicher gern ein ganzes Jahr davon begleiten lassen und mit ihm so manche Frage leichter beantworten können.