Jeden Tag ein neues Rätsel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Der Abreiskalender ist super geeignet um Kindern jeden Tag etwas Neues zu lernen. Auf spielerische Weise wird Wissen vermittelt. Auf der Vorderseite jeden Blattes wird eine Frage aufgeworfen, auf der Rückseite findet man die Antwort; oft mit einer Erklärung. Tag für Zag wartet so ein weiteres Rätsel auf seine Entdeckung. Schöne Bilder auf den Blättern runden das ganze Konzept ab.
Damit es nicht langweilig wird setzen sich die Fragen aus sechs verschiedenen Themenbereichen zusammen, auch Bastelanleitungen sind darunter.
Nebenbei erhalten die Kinder auch ein erstes Gefühl für die Jahreszeiten, Wochentage und Monate, diese sind farblich voneinander abgehoben.
Insgesamt erscheint der Kalender also ein gutes Konzept und schön umgesetzt zu sein, wie er über ein ganzes Jahr bei den Kindern ankommt wird sich dann noch zeigen.