Jeden Tag im Jahr etwas Neues entdecken

sibiana Avatar

Mein Sohn liebt die Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger sehr, daher war er ganz begeistert, dass es jetzt auch einen tollen Tischkalender davon gibt. Der Kalender ist im Din A 6 Format zum aufstellen und daher sehr praktisch für kleine Kinderhände.

Hier bekommen Kinder von 4 - 7 Jahre ein gutes Gefühl für die Zeit. Die einzelnen Monate sind durch eine farbliche Markierung schön abgegrenzt und die Wochentage auf den einzelnen Blättern eingefärbt.

Jeden Tag kann man ein Blatt abreißen und so etwas neues entdecken. Es gibt 6 Kategorien, die sich immer wieder abwechseln. So kann man sein Wissen in einer Quizfrage unter Beweis stellen, interessante Infos über Länder oder die Natur bekommen, Experimente, Spiele oder Bastelarbeiten ausprobieren, sich im Rätseln versuchen oder etwas malen. Auf den Rückseiten findet man dann die Lösungen oder es sind dort noch zusätzlich Informationen abgedruckt.

Uns gefällt der Kinderkalender sehr gut, er ist abwechslungsreich und spannend und gibt den Kindern eine bessere Jahresübersicht und ein gutes Zeitgefühl. Mein Sohn kann es kaum erwarten mit dem ersten Tag zu beginnen.