Kalender

vivi_testet Avatar

Mit dem neuen Wieso Weshalb Warum Kalender 2023 kann man jeden Tag in neue Themenwelten abtauchen und dabei stets sein Wissen erweitern, auf spielerische Art und Weise. Der Abreißkalender wird für Kinder von 4 - 7 Jahren empfohlen, wobei ich finde dass auch ältere Kinder durchaus angesprochen werden. Mit Fragen wie: Was wird an Ostern gefeiert? Wie schnell rannte der Tyrannosaurus rex? Warum pupsen wir? können so an 365 Tagen im Jahr gerätselt, gemalt, gebastelt oder einfach entdeckt werden. Es gibt verschiedene Kategorien, die durch Symbole gekennzeichnet sind, dazu zählen "Länder der Welt", "Sachwissen", "Natur auf der Spur", "Mach was", "Rätsel" und "Malen". Der Kalender ist wirklich schön und kindlich designt, sowohl die Zeichnungen als auch die Fragen sind spannend und passend gewählt. Wir freuen uns schon im Januar mit der ersten Frage zu beginnen und können es eigentlich schon gar nicht mehr abwarten. Wir vergeben für den Kalender, auch wenn nicht jede einzelne Seite gesichtet wurde, schon jetzt 5 von 5 Sternen.