Keine Langeweile mehr - jeden Tag etwas neues Spannendes

meli_sun Avatar

''Mein Kalender 2023 Wieso? Weshalb? Warum?'' von der Autorin Dela Kienle bietet an jedem Tag viel Abwechslung - und sogar auch Vorfreude auf den nächsten Tag. Es handelt sich um einen Kalender, der jeden Tag neue Rätsel und Fragen bietet. Man lernt darüber hinaus, was an den verschiedenen und besonderen Tagen im Jahr gefeiert wird und warum es so ist.
Für Kinder ist der Kalender richtig super und absolut empfehlenswert. Ein Mitmach- Kalender zum Abreißen. Dieser Kalender für das Jahr 2023 ist ausgestattet mit vielen kniffligen Rätseln, ebenso mit kleinen Texten und bunten Bildern, aber auch mit Anleitungen. Beispielweise gibt die Autorin Tipps, wie man ein Insektenhotel baut. Es gibt jeden Tag im Jahr eine neue kleine Aufgabe - dieser Kalender ist einfach ein Klassiker, den man haben muss und den man jedes Jahr wieder neu entdecken kann. Der Kalender hat ein tolles Design, er hat moderne Illustrationen und ist empfehlenswert. Das Motto: Keine Langeweile mehr, sondern jeden Tag Freude und Spaß.